Lokale Agenda 21 in Vierkirchen  Arbeitskreis Soziales  Selbstdarstellung
Stand: 12. Januar 2003

Sprecherin: Jutta Werthmüller

Der Agenda21-Arbeitskreis „Soziales" will in der Gemeinde soziale Dienste vermitteln.

Als erstes wurde ein Babysitterdienst eingerichtet. Für diese Aufgabe wurden Jugendliche in einem eigens dazu eingerichteten Kurs vorbereitet. Babysitter können nun telefonisch für eine Gebühr von derzeit € 6,- pro Stunde angefordert werden.

Außerdem bietet der Arbeitskreis folgende Hilfsdienste an:

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Dienstleistungen ganz schön ausgebaut.

Für einen kurzen Überblick klicken Sie hier !

Außer für die Urlaubsbetreuung wird für die Dienste in der Regel eine Aufwandsentschädigung von z.Zt. DM 10,- berechnet. Auf Antrag kann der Betrag ermäßigt werden. Je nach der speziellen Situation erstattet ggf. auch die Krankenkasse oder eine andere Sozialversicherung die anfallenden Kosten.

Selbstverständlich unterliegen alle Helfer der Schweigepflicht!

Im Arbeitskreis „Soziales" ist jede(r) willkommen, egal ob sie/er sich für einer Dienstleistung oder die Mitarbeit interessiert.
Anmeldung und Auskunft:
Herr Angermaier  Tel.: 08139-7557
Frau Werthmüller  Tel.: 08139-7676

Redaktion: lokale Agenda21-Vierkirchen, AK "Informations- und Öffentlichkeitsarbeit"
Zurück zur Hauptseite der lokalen Agenda 21